Meine berufliche Laufbahn begann mit der Ausbildung 1988 zum Physiotherapeuten an der Uni Leipzig.

Anschließend arbeitete, wohnte und lernte ich 10 Jahre in Cham, Bayern. Dort begann ich auch die Ausbildung in der Osteopathie, die 2003 erfolgreich abschloss.

Seit 1998 arbeite ich selbstständig und seit 2001 in eigener Praxis in Leipzig.

Ich bin immer noch und immer wieder fasziniert vom Menschen in seiner einmaligen Gesamtheit und möchte, durch ganz verschiedene Fortbildungen und Kurse noch mehr Einblicke und Möglichkeiten in Diagnostik und Therapie kennen lernen.

Neben Weiterbildungen in der physikalischen Medizin, wie Lymphdrainage, Manuelle Therapie (Cyriax), Brügger, Sportphysiotherapie habe ich die Grundausbildung in der Osteopathie abgeschlossen. Zusätzlich absolvierte ich die 2-jährige Ausbildung für Osteopathie im Säuglings-und Kindesalter erfolgreich. Weiterhin besuchte ich Kurse, wie Geburtstrauma und Chakrenarbeit bei Terrence Dowling, osteopathische Behandlung des Gehirns bei Dr.Bruno Chikly, Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt sowie viele Kurse zur Schulung der Wahrnehmung. 2010 erhielt ich die Heilpraktikererlaubnis.

Impressum

PhysioPraxisPittler

Kathleen Pittler

Rosentalgasse 5

04105 Leipzig

 

Telefon: 0341 - 44 28 822

E-Mail: info@ppp-leipzig.de

 

EStrnr: 231/257/01744